Was ist Reiki?

Die Bezeichnung "Reiki" stammt aus Japan und setzt sich aus zwei Wörtern zusammen:

Rei steht für: Geist, Seele

Ki steht für: Energie, Herz, Natur, Gefühl

Reiki kann sehr frei übersetzt als "die Energie des Lebens" interpretiert werden. Also als die Kraft, die alles Leben hervorbringt, die „universelle Lebensenergie

Reiki ist eine Kraft, die in der Natur vorhanden ist, wie z.B. die Sonnenenergie.
Sobald wir nach ein paar trüben Tagen wieder in der Sonne sitzen, merken wir,   wie wir auftanken, wie sich unser Immunsystem stärkt und wie unsere Lebens- freude wächst. Die Sonne scheint immer, auch wenn wir sie nicht sehen und spüren können. Die Kraft ist in der Natur vorhanden und so ist es auch mit Reiki.

Reiki ist eine Kraft in der Natur, die es uns ermöglicht aufzutanken und uns wohl zu fühlen, gestärkt und ausgeglichen zu sein.

Reiki ist ein Prozess, der Sie dabei unterstützt, sich selbst zu helfen.

Übertragen wird Reiki durch das Auflegen der Hände.

Reiki erlernen kann jeder, der will. Die Teilnahme am Seminar für den I. Grad genügt, um für immer einen vollständigen Zugang zu der Energie zu bekommen, um Reiki - Kanal zu werden.

Über Reiki kann man viel diskutieren, aber Begreifen ist nur durch eigene Erfahrung möglich (wie die Liebe!).

Reiki...

* ist ein System, Energie in intensiver Form zu empfangen und weiterzugeben

* respektiert den freien Willen des Empfangenden

* unterstützt Selbstheilungsprozesse

* dient zur Entspannung

* ist ein ganzheitliches System, das Körper, Geist und Seele berücksichtigt -
   zugleich ist es leicht in viele andere Anwendungsmethoden integrierbar

Reiki ist kein/e

* Sekte oder Religion

* Ersatz für den Arzt (Bei gesundheitlichen Problemen suchen Sie bitte immer 
   als erstes Ihren
Arzt auf !)

Reiki- Anwendungen

sind ein sanfter Weg das Energiefeld zu harmonisieren, energetische Blockaden aufzulösen und die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 
Falsche Gewohnheiten können erkannt und verändert werden.

Reiki ist wie Urlaub vom Alltag, eine gute Gelegenheit, Energie aufzutanken und Stress abzubauen, um den Anforderungen des Lebens ruhig, gelassen und gestärkt begegnen zu können.
Man kann sich selbst und seine Bedürfnisse besser kennenlernen und  dies auch anderen gegenüber ausdrücken.